lightspeed-flyte001024.jpg

Flyte

kommunikativer Kuschelkönig und "Will-to-please" in Person: ein echtes Julie-Kind
Flyte mit 5 Monaten
lightspeed litters
news/overview
lightspeed-flyte001015.jpg
geb. 02.12.2008, bei uns in Wien
ISDS 299739, BORC 2201
Chip 040098100224578
CEA-frei, PRA-frei, KAT-frei (6 1/2 Wochen, 06/2010,06/2011).
CEA/CH-genetisch normal, CL-genetisch normal
genetisch TNS-normal by parentage
HD-frei, ED-/OCD-frei, MDR1-normal
Hütehundeprüfung, Trial Klasse 3, BGH3, GH3, Agility3, 2xV1 IHA-Graz u. Wieselburg 2011;
An den Schafen hat sich Flyte schnell als effizienter Arbeiter gezeigt. Er ist sanft zu den Schafen, läßt sich aber auch nicht von ihnen überrennen oder austricksen. Andererseits versuchen sie es bei ihm auch eigentlich erst gar nicht, weil er sie mit seiner freundlichen Bestimmtheit führen kann, ohne daß Widerstand bei den Schafen überhaupt entsteht.
Wie seine Mama Julie zeigte sich Flyte in sportlicher Hinsicht sehr frühreif: Nur ein paar Tage nach seinem ersten Geburtstag gewann er ein BGH1-Turnier mit 96/100 Punkten.
Sein Trial-Debut 3 Wochen später war auch sehr erfolgreich: Auch hier 96/100 Punkten im ersten Lauf des Neujahrstrials. 2011 errang er den Titel Österr. Meister Trial-Klasse 2 (ÖCBH) und wurde auch CupSieger in Klasse 2. Flyte arbeitet sehr zuverlässig, mit natürlichen weiten Flanken und viel Durchsetzungs- vermögen bei den Schafen. Auch im Sport arbeitet er mit großem Elan, Begeisterungsfähigkeit und unerschöpflicher Ausdauer, ob in der Unterordnung oder in Agility. Seit seinem dritten Geburtstag, Dezember 2011, läuft er in Agility, Obedience und Trials erfolgreich in der höchsten Leistungsklasse (LK3)
lightspeed-flyte001014.jpg
Flyte ist Synves große Freude, ein Turbo-Kuschler und Gedichte-Plauderer: Unheimlich anhänglich und mit enormem Kommunikationsbedürfnis hat er ihr Herz schnell ganz fest eingewickelt. Da er sich ohnehin stark anschließen möchte und außerdem alles für Lob und Futter tut, ist Fußgehen für ihn eines seiner liebsten Hobbies! Sich eng anschmiegen, Synve anhimmeln und überall hinverfolgen ist eben seine natürliche Wesensart.
lightspeed-flyte001013.jpg lightspeed-flyte001012.jpg lightspeed-flyte001011.jpg
Flyte's blog
pedigree
Knabber-Flyte 7 Wo
Flyte in Czechien
lightspeed-flyte001005.jpg lightspeed-flyte001004.jpg
Mutter: Lady Julie
Vater:
Lightspeed Aragorn
Flyte steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung
Ö Hüte-Cup 2010/Kl.1 (ÖCBH) 3.Platz
Ö Vize-Meister 2010/Kl.1 (ÖCBH)
Ö Meister 2011/Kl.2 (ÖCBH)
Ö CupSieger 2011/Kl.2 (ÖCBH)