Glen

unser fröhlicher und cleverer Tricolor-Bub mit dem Schafgefühl von Papa Joe und der Teamfähigkeit von Mama Julie
geb. 10.02.2010, bei uns in Wien
ISDS AT/307262, BORC 2493
Chip 040098100228650
CEA-frei, PRA-frei, KAT-frei (6 1/2 Wochen, 2011), Clubschau Traiskirchen: sg; HD-A(frei), ED-/OCD-frei, FCI-Herdingtest 88/100pts, Trial Kl.3 (Open class)
Glen hat sich hervorragend ins Rudel eingefügt, einzig die Ruhe ist ein wenig dahin, da er ein richtiges Springinkerl ist, mit wahnsinnig viel Energie und ständig neuen Ideen im Kopf.
Das ist auch der Grund, warum er zu Beginn die einzelnen Trainingschritte öfter wiederholen wollte, denn es fielen ihm halt doch viele Varianten ein, wie er es vielleicht doch noch anders hätte machen können. Somit bietet er viel an, und auch das ist eine sehr schöne Art einen Arbeitshund auszubilden.
Der Bub war von Beginn seines Lebens an den Schafen, er ist sie daher gewöhnt und bleibt vollkommen cool bei der Arbeit, hat einen wunderschönen, ruhigen und starken Zugang bei den Schafen, zeigt sehr gutes Balancegefühl einen guten Drive und hat sich schließlich, nach oben erwähntem Probierstadium, entschlossen, mit mir (Wolfgang) ein vertrauensvolles Team zu bilden.
Er ist der Typ von Hund, mit dem man bei der Arbeit flüstern kann und da es ihn total glücklich macht, wenn ich ganz leise bleibe, bemüht er sich jetzt noch mehr, alles richtig zu machen. Er ist mit seiner Jugend bereits ein vollwertiger Helfer bei der täglichen Schafarbeit und beim Training anderer Hunde. Zu Hause ist er der Schmusebär und Kuschelschatten par excellence.
lightspeed-glen001015.jpg
Der große, wilde, aber trotzdem charmante und extrem anhängliche Glen ist ein Sohn von unserer erfolgreichen Julie (vierfache Continental-Starterin) und Bobby Dalziels berühmten Supreme-Champion und 2x Scottish National Champion Joe.
Wolfgang wollte immer einen großen, athletischen tricolor Buben aus reinsten Arbeitslinien und als Glen als Erster des G-Wurfes das Licht der Welt erblickte, wußten wir: Das ist er...
lightspeed-glen001014.jpg lightspeed-glen001013.jpg lightspeed-glen001012.jpg lightspeed-glen001011.jpg
Glens success
Minibär 4 Wochen
youtube channel
Glen 7 Monate
lightspeed-glen001006.jpg lightspeed-glen001005.jpg
Mutter: Lady Julie
Vater:
Joe of Roweburn
lightspeed-glen001004.jpg
lightspeed litters
news/overview
pedigree
Glens hip-scores
lightspeed-glen001003.jpg
Glen mit 3 Monaten
Glen erfüllt alle Voraussetzungen zur Zucht nach ISDS sowie FCI/ÖCBH und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung (at stud)
Ö Vize-Meister 2011/Kl.2 (ÖCBH)
Ö Vize-CupSieger 2011/Kl.2 (ASDS)