Zony

Zony ist die geborene Rudelmamma
"In Wirklichkeit hat Zony mich ausgesucht. Ich hatte damals nicht den Funken einer Chance. Von klein an wußte sie, was sie will"
lightspeed-zony001012.jpg
haarlos bei der Arbeit
lightspeed litters
news/overview
lightspeed-zony001009.jpg lightspeed-zony001008.jpg
geb. 16.07.2002, bei I. König in Spillern (Canyonland Border Collies)
einige V's, angekört

genetisch CEA-frei und TNS-frei
Kat-, PRA-frei Nov. 04, Juli 08, und mit 6 Wochen, HD-frei

BGH1, A1,
Trial Kl. 3, ISDS-Anlagenprüfung, Hütehundeprüfung,
österreichisches Team-Member beim Continental Sheepdog Championship 2007
Sechste im ÖCBH-Cup Trial Kl.3, 2007
Zony ist die Mutter unseres Lightspeed A-, C- und E-Wurfs. Als erstklassige Mutter hat sie ihre jeweils 8 Welpen hervorragend betreut und liebevoll erzogen. Alle sind extrem menschenfreundliche und umgängliche Hunde geworden, mit Arbeitseifer und Elan für jede Aufgabe zu haben.
Auch gesundheitlich sind alle 24 einwandfrei.
Obwohl es in Zony`s Stammbaum nicht direkt von Hüte-Champions wimmelt, hat sie es geschafft, mit relativ wenig Training (ca. einmal die Woche) mit vier Jahren in die Trial Kl. 3 zu kommen und sich in dieser Klasse innerhalb des Jahres 2007 so zu steigern, daß sie bei der Europameisterschaft in Drammen, Norwegen, September 2007 Österreich vertreten durfte und das letzte ÖCBH-Trial der Saison 2007 gewann!

Zony hat auch eine Grundausbildung in Unterordnung (BGH1) und Agility (A1), aber unser Hauptaugenmerk liegt eigentlich beim Hüten.
Es gibt zwei Dinge, die sie über alles liebt: Schafehüten und Welpen großziehen. Sie kränkt sich richtig, wenn eine Läufigkeit ihrer Meinung nach "vergeudet" wird, weil sie nicht gedeckt werden soll!
In ihrem Wesen ist sie extrem anhänglich und menschenbezogen und hat eine große Portion Selbstvertrauen.
lightspeed-zony001006.jpg lightspeed-zony001005.jpg lightspeed-zony001004.jpg
Vater:
MultiCh
Cinlock Catchword
Mutter: MultiCh
Border- line Country Sky
Zony's family
pedigree
picture gallery
lightspeed-zony001002.jpg
Zony 5 Wochen
higrubraun.jpg